Mittwoch, 27. April 2016

Rapunzel vs Eiskönigin


Unverfrohren: Rapunzel im Upcycling-Eiskleid.
Aber hallo, sollte jetzt nicht eigentlich Frühling sein?
Aber was ist das? Ich schau aus dem Fenster und fang an zu frieren. Da fallen riesige Schneeflocken vom Himmel. Ist das möglich?
Wen wundert es da, dass der kleine Floh von morgens bis abends den Titelsong von Disneys Eiskönigin trällert (Hilfe!). Wirklich wahr. Bei diesem Wetter kann man schon den Eindruck bekommen, dass der nächste Winter vor der Türe steht. Vielleicht hat sich deshalb die neue Rapunzel-Puppe, die kürzlich erst der Osterhase gebracht hat, schnell in Elsa verwandelt. Ade Sommer. Jetzt wird erst mal alles vereist!

Lange Zöpfe sind beim kleinen Floh jedenfalls total out. Vermutlich durfte ich ihm darum letzte Woche endlich wieder die Haare schneiden. Und auch sämtliche Puppen, Pferde, Einhörner und sonstige Spielfiguren sind inzwischen umgestylt. Im ganzen Kinderzimmer ist nicht ein einziges Rapunzel-Einhorn mit bodenlanger geflochtener Mähne mehr zu finden. Unglaublich. Über Nacht ist er von seiner Obsession geheilt. Dafür kann jetzt die gesamte Kinderzimmermannschaft Eis machen!

Das bringt natürlich ganz neue Probleme mit sich. Mal verliert jemand seine eisigen Zauberkräfte, mal wird versehentlich der falsche vereist. Oder beim Spiel im Schnee geht jemand in einem tiefen Loch verloren. Ein Elend!
Das bringt mich zurück zum Anfang: Wann wird es bitte Frühling? Und wann endet dieser ganze verschneite Eiszauberwahnsinn? 

Dass es auch dieses Jahr irgendwann Sommer wird, daran habe ich keinen Zweifel.
Aber wie lange die Eiskönigin im Kinderzimmer den Ton angeben wird, darauf bin ich gespannt. „Ich lass los, lass jetzt los …“ Vielleicht schaff ich es ja irgendwann im Spätsommer, meinen Frieden damit zu machen!

Euer Fräulein Floh

PS: Ein Eiskleid für Rapunzel
Das Outfit der Eiskönig ist aus Stoffresten meines Batik-Projekts entstanden. Ein Stück von einem T-Shirt, ein Stück von einer Bluse – und schon sind Kleid und Handschuhe fertig. Der Umhang besteht aus einem Chiffon-Stoffrest. Das Satinband der Schließe habe ich aus einem Pullover herausgetrennt. Der Glitzerstein war Teil einer Strasskette, die kaputt gegangen ist.


Keine Kommentare: